Weihnachten auf Sylt im Winter 2009


Im Sommer hatten wir die glorreiche Idee, Weihnachten mal anders zu verbringen. Keinen Kochmarathon, keine Familienzwistigkeiten und keinen Geschenkewahnsinn. Nur wir beide auf einer einsamen Insel. Na ja, ganz so einsam war es auf  Sylt dann nicht, aber doch ruhig und relaxed.

Lange Spaziergänge am Strand oder durchs Watt bei kalter klarer Luft. Verschneite Dünen und eisiger Wind. Aufwärmen in gemütlichen Cafes und Teestuben. Hummeressen im Schnellimbiss und edel tafeln im Restaurant. Das alles kann man auf Deutschlands nördlichster Insel im Winter erleben.

Aufgrund starker Schneefälle in der Mitte Deutschlands haben wir uns kurzfristig für die Bahn als Transportmittel entschieden. Zwar gibt es auch hier bekanntermaßen keine Garantie für Pünktlichkeit, aber immerhin sind wir mit nur 3-stündiger Verspätung gesund und munter in Westerland angekommen.

Unser nettes Hotel liegt direkt am Strand von Wenningstedt und ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Ein kleiner Wellnessbereich mit Pool und Sauna und eine innovative und kreative Küche machen den Aufenthalt zu einem Genuss für Körper  und Seele.

In den nächsten vier Tagen wandern wir nach Kampen, statten List und Gosch einen Besuch ab.  Auch das dort ansässige Erlebniszentrum  Naturgewalten ist sehr lohnenswert, auch für Kinder. Keitum und Hörnum werden ebenfalls mit dem regelmäßig verkehrenden Inselbus angesteuert.

Für uns war es ein sehr gelungenes Weihnachten mit festlichem Ambiente und ohne den üblichen Stress. Das war bestimmt nicht das letzte Weihnachten außer Haus.


Hinweis

Sämtliche Rechte an den hier veröffentlichten Bildern liegen bei mir.

Der Download einzelner Bilder ist ohne vorherige Genehmigung untersagt.

 

The images featured in this site represent the work of a photographer and are copyrighted. Any copying, manipulation, reproduction, distribution, dissemination or public display of these photographs without explicit permission from hardyuno's pictures or his legal representative is illegal. If you would like to obtain permission from hardyuno's pictures to use any of his work including the images in this site for commercial or other purposes, please contact via the contact form.